Die letzte Karte

Finde die KartenDie Orte der letzten Karten habt ihr bereits herausgefunden. Wenn ihr noch nicht dort wart, dann holt Euch schnell vor Ort noch eine Karte ab.

Mit der fünften Karte verhält es sich nun etwas anders: Diese kann nur an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit abgeholt werden – kurz vor meiner geplanten Rückkehr.

Kommt also am Dienstag 16.03.2010 um 17 Uhr zu dem Ort, zu dem Euch die kommenden Hinweise führen werden. Bringt am besten auch ein paar Freunde mit, damit ihr gemeinsam die letzte Aufgabe lösen und mich aus der Nanowelt zurückholen könnt.

Ich freue mich schon sehr darauf, Euch nach meiner Wiederkehr auch real Kennenlernen zu können.

Der Ort der Karte (5) befindet sich in der Nähe eines Stadions.

Tags: , , , , , , , , , , ,



du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Die letzte Karte”

  1. Nanas letzte Karte…

    Oha nur noch eine Karte fehlt. Und die gibt es leider auch nicht immer. Klingt seltsam? Ja, finde ich auch. Im Blog war der neustes Hinweis versteckt. “Kommt also am Dienstag 16.03.2010 um 17 Uhr zu dem Ort, zu dem Euch die kommenden Hinweise füh…

  2. Nana sagt:

    Damit ist die Farbe der Traktoren gemeint, die einem sofort auffällt, wenn man sie sieht.

  3. wo kann ich sagt:

    “grüne Traktoren hergestellt werden” – was meinst du damit?

Schreibe mir

  • Die Missionskarten

    Hier kannst du dir die Karten als PDFs herunterladen, die an verschiedenen Orten in Mannheim gefunden wurden:

  • Wo sind die Karten versteckt?

    Du wohnst in Mannheim und bist auf der Suche nach den Karten? Hier findest du Hinweise, wo du suchen kannst:

    Karte 1: (Status: gefunden)

    Diese Karte gibt es nur online

    Karte 2: (Status: gefunden)

    Hier kannst du von den großen Dingen auf die kleinen herabschauen

    Halte Ausschau nach einem großen, stabförmigen Gebäude

    Die Karte ist im Erdgeschoss des stabförmigen Gebäudes, das direkt in der Nähe einer grünen Oase in Mannheim steht

    Karte 3: (Status: gefunden)

    Diese Karte befindet sich in einem stillen Raum

    Vor dem Gebäude mit dem stillen Raum steht ein großer, auffälliger Steinbogen

    Ganz in der Nähe des stillen Raumes ist ein großes Werk, in dem z.B. grüne Traktoren hergestellt werden. Der stille Raum befindet sich an der Straße, die den gleichen Namen trägt wie das Werk

    Karte 4: (Status: gefunden)

    Diese Karte findet ihr in einem Gebäude, in dem sich alles auf mechanische Arbeit konzentriert

    In der Nähe des gesuchten Gebäudes/Werkes gibt es einen größeren Park

    Ein alter Wasserturm ziert die Mitte des Werksgeländes und auch einige Fotos davon. So weit müsst ihr aber nicht. Es reicht der Empfang

    Karte 5: (Status: gefunden)

    Kommt am Dienstag 16.03.2010 um 17 Uhr zu dem durch die folgenden Hinweise beschriebenen Ort:

    Diese Karte befindet sich in der Nähe eines Stadions

    Das Gebäude, in dem sich die Karte befindet, wurde in diesem Jahr umbenannt

    Das gesuchte Gebäude vereint 200 Jahre Technik- und Sozialgeschichte

    Außerhalb Mannheims

    Wenn du nicht in Mannheim wohnst, kannst du hier häufiger vorbeischaun. Sobald eine Karte gefunden wurde, dauert es nicht lange, dann steht die Karte auch hier zum Download bereit.

Medienstream